Hauptinhalt

Schüler | Studenten

Schnelleinstieg der Portalthemen

    Ausbildung

    Du bist bereit für das Berufsleben und willst bei einem Arbeitgeber durchstarten der Dir

    • eine anspruchsvolle, umfassende und praxisnahe Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • optimale Ausbildungsbedingungen mit modernen Arbeitsplätzen und Strukturen
    • eine Ausbildung, die Dein praktisches und technisches Talent fördert
    • ein junges kooperatives Team mit fachkundiger Betreuung durch Ausbilder vor Ort
    • eine angemessene Ausbildungsvergütung, gem. Betriebsvereinbarung
    • attraktive Sozialleistungen: jährliche Bonuszahlung und monatlich steuerfreie Zusatzleistung in Form einer Gutscheinkarte, JobRad, 29 Urlaubstage und 24. sowie 31. Dezember frei
    • betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
    • Teamtage und Firmenevents
    • sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen

    bietet? Dann bist Du genau richtig bei uns. Bewirb Dich bei uns auf eine der angebotenen Stellenanzeigen oder schick uns Deine Initiativbewerbung.

    Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

    Leider haben wir derzeit keine offenen Ausbildungsplätze. Wir freuen uns aber über Deine Initiativbewerbung

    Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d)

    Leider haben wir derzeit keine offenen Ausbildungsplätze. Wir freuen uns aber über Deine Initiativbewerbung.

    Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d)

    Leider haben wir derzeit keine offenen Ausbildungsplätze. Wir freuen uns aber über Deine Initiativbewerbung.

     

    Schülerpraktikum | Ferienjob

    Du willst deine Ferienzeit optimal nutzen und suchst nach einem Ferienjob oder Praktikum in Mittelsachsen? Du brauchst noch eine Entscheidungshilfe für die Berufswahl? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir als modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem jungen motivierten Team optimale Bedingungen.

     Wusstest Du, dass

    • Baustoffprüfer nicht nur im Labor arbeiten, sondern auch tagtäglich auf den sächsischen Straßen unterwegs sind?
    • Vermessungstechniker immer alles genau im Blick haben auch am PC?
    • Kaufleute für Bürokommunikation in einem Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern Organisationstalente mit zahlreichen Schnittstellen und Aufgaben sind?

    Bei uns gibt es eine Vielzahl an Bereichen, die Du erforschen kannst. Verschaff Dir einen Blick hinter die Kulissen und erlebe unsere Arbeitsabläufe und unser Team.

    Du interessierst Dich für einen unserer Bereiche wie z. B. Planung, Bau, Umwelt, Verkehr, Fachinformationssysteme, Softwareentwicklung oder Verwaltung? Dann hast Du bei uns die Chance Dein Schülerpraktikum oder Ferienjob zu absolvieren.

    Studium | Praktika

    Duales Studium Bauingenieurwesen (BA Glauchau)

    Du willst die Zukunft von morgen bauen? Wir tuen dies schon und suchen dafür Dich als Student im Bereich Bauingenieurwesen. Als Praxispartner der BA Glauchau bieten wir Dir ein praxisnahes Studium im Freistaat Sachsen. Gemeinsam können wir die Zukunft Sachsens gestalten. Lass uns zusammen neue Wege gehen, damit Mobilität von morgen auch heute schon Realität wird.

    Du willst uns kennenlernen? Dann sprich uns an:
    Dipl.-Ing. Carsten Richter
    Abteilungsleiter Planung, Bau, Umwelt
    Tel.: 037207 832-0

    Mehr Informationen zum Studiengang findest Du bei der BA Glauchau

    Du willst während Deines Studiums Praxiserfahrungen sammeln und sehen wohin Deine Reise gehen kann? Dann komm zu uns! Ob als Praktikant, Studentischer Mitarbeiter oder auch als zukünftiger Absolvent auf der Suche nach einem Praxisbetreuer für die Abschlussarbeit. Bei uns hast Du viele Möglichkeiten Deine Theorie mit unserer Praxis zu verbinden.

    Wir freuen uns über Deine Bewerbung auf unsere angebotenen Stellen oder initiativ.

    Studentischer Mitarbeiter Verkehrsmanagement und -technik m/w/d

    Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Dresden, Hainichen oder Bautzen bieten wir ab sofort, zunächst für 6 Monate eine Stelle als Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verkehrsmanagement und -sicherheit mit bis zu 15 h/Woche bei flexibler Zeiteinteilung. Eine Verlängerung des Vertrages ist vorgesehen.

    Studentischer Mitarbeiter Verkehrssicherheit/Radverkehr m/w/d

    Wir bieten zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Dresden bieten wir ab sofort, zunächst für drei Monate befristet eine Stelle als Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verkehrsmanagement und -sicherheit mit 10-15 h/Woche.

    Hier findest Du unser Stellenangebot

     

    Wir konnten Dich überzeugen? Du willst richtig durchstarten und einen zukunftssicheren Job? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres motivierten Teams.
     
    Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung, damit wir uns persönlich kennenlernen können.
     
    (Technische Daten: 1 PDF-Dokument mit maximal 10 MB)
    LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH
    Ernst-Thälmann-Straße 5
    09661 Hainichen
     
    Du hast noch Fragen an uns?
    Dann kontaktiere uns 037207/832-0
    zurück zum Seitenanfang