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Fachinformationssysteme

Schwerpunkte der Arbeiten zur Steuerung von Planungs-, Verwaltungs-, Kontroll- und Abrechnungsprozessen sind die Entwicklung, Pflege, Betreuung und Administration von Fachinformationssystemen, die zur Erfüllung aller Aufgaben entsprechend den gesetzlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen für die sächsische Straßenbauverwaltung unverzichtbar sind. Eine Ergänzung finden diese Fachinformationssysteme in der Entwicklung, Fortschreibung und Anwendung von Managementsystemen für die Erhaltung, Unterhaltung und Instandsetzung von Straßenverkehrsanlagen sowie in der wirtschaftlichen Bewertung des Infrastrukturvermögens bezüglich der Staatsstraßen des Freistaates Sachsen.

Das Aufgabenspektrum umfasst sowohl die Mitwirkung als auch die eigenständige Durchführung bei

  • Planung
  • Beschaffung
  • Entwicklung, Wartung und Pflege
  • Betrieb
  • fachlichem sowie technischem Support

von Fachinformationssystemen (FIS) für die Straßenbauverwaltung incl. Abstimmung mit den Verwaltungen der Länder und des Bundes.

 

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